Werfen gegen Rassismus. Teil III.

Im Namen der AG ,,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wurde die dritte Aktion der ,,Pause Offline“ durchgeführt. Bei der Pause Offline geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler für eine Weile ihr Handy zur Seite legen und stattdessen etwas unternehmen, wie zum Beispiel am Montag, den 20.01.2020.

An diesem Tag fand in der Mittagspause ein Völkerballspiel statt. Wenn man abgeworfen wurde, musste man, um wieder aufs Spielfeld zu kommen, Fragen beantworten, anstatt wie üblich die Gegner abzuwerfen. Die Fragen bezogen sich zum Beispiel auf Themen wie Rassismus an der Schule, verschiedene Nationalitäten und Transsexualität. Schön, dass so viele Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben, vielen Dank dafür!

Eure SOR – SCM-AG (geschrieben von Paula, 8a & Tassia, 8d)