Schülervertretung der Erich-Fried-Gesamtschule

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch die Arbeit der SV präsentieren, zeigen, was wir in den letzten Jahren erreicht haben und was wir noch vor haben.

SV-Arbeit hat an unserer Schule eine langjährige Tradition, die vielerlei Gestalt angenommen und das Leben an der Schule maßgeblich geprägt hat.
Die SV setzt sich zusammen aus allen gewählten Klassensprechern und Jahrgangssprechern der Schule. Diese wählen zu Beginn eines jeden Schuljahres die Schülersprecher, welche die SV und somit die gesamte Schülerschaft vertreten. Sie berufen SV-Sitzungen ein und koordinieren die SV-Arbeit. Außerdem werden Vertreter für die Schulkonferenz gewählt, in der sie auch über Stimmrecht verfügen.

Unterstützt wird die SV von drei gewählten SV-Lehrkräften, die tatkräftig zur Seite stehen. Sie stellen die Verbindung zwischen Schülerschaft und Lehrerkollegium dar.

SV-Arbeit heißt, dass die Schüler eigene Ideen verwirklichen und Einfluss auf das Schulleben nehmen. Die SV der Erich-Fried-Gesamtschule hat sich oft bewährt und als nützlich erwiesen. Das ist das Ergebnis der Zielsetzung mancher und der Zusammenarbeit einiger.

Mitglieder der Schülervertretung (23/24)

Unsere Schülersprecher

Paula Schmidt (Q1)

Luna Sophie Lenz (EF)

Unsere SV-Lehrer

Mareike Diehl

Cornelia Enzlein

Matthias Beckmann

Wenn ihr euch für die Schülervertretung interessiert, könnt ihr uns gerne persönlich ansprechen oder uns per Mail kontaktieren!