Tanztheater: Proben laufen auf vollen Touren Kartenverkauf hat begonnen

Auf vollen Touren laufen die Proben für das diesjährige Tanztheater-Projekt der Erich-Fried-Gesamtschule Herne. Bevor sich am Donnerstag, 28. Januar 2016, um 19 Uhr der Vorhang hebt, werden noch emsig Choreographien einstudiert, Texte gelernt und Kostüme geschneidert. Unter dem Thema „Eine Welt – Fremde Welt“ gibt es ein phantasievolle, tänzerische Reise durch Zeiten, Räume und Kulturen. Unter Anleitung professioneller Choreographinnen und Choreographen vom Jungen Pottporus entstehen Szenen ganz unterschiedlicher Stimmungen und in verschiedenen Tanzstilen.

Probenort sind die Räume der ehemaligen Grundschule an der Overwegstraße. Das Publikum darf gespannt sein. Karten gibt es ab sofort in den Sekretariaten der EFG zum Preis von vier Euro.