Schulfest 2019

Dieses Jahr fand unser alljährliches Schulfest am 11.07.2019 auf dem Sportplatz BV Herne Süd statt. Das Schulfest hat die „SV“ (Schülervertretung) organisiert. An diesem Fest nahm die gesamte Schule teil. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich gegen 9.15 Uhr bei ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern auf dem Platz. Als das Fest begann, wurden die Klassen den verschiedenen Stationen zugeteilt.

Unter anderem zum: Völkerball, „Menschenkicker“, oder auch zum Hockey.

Zwischendurch gab es auch eine kleine Pause, in denen sich die TeilnehmerInnen Essen oder Getränke kaufen konnten. Dies hat ebenfalls die SV organisiert. Nach der Pause ging es auch schon weiter. Gegen Ende des Festes (ca.13:10 Uhr) wurden noch Preise an die besten Klassen verteilt. Die besten Klassen (pro Jahrgang) waren: Kl. 5a, Kl.6a, Kl.7a und 7c, Kl. 8c und die Klasse 9b. Die Klassen haben etwas Geld für ihre Klassenkassen bekommen.
Die meisten Schülerinnen und Schüler fanden, dass dieses Schulfest sehr viel Spaß gemacht hat. Und sie hoffen, dass die SV für das nächste Jahr wieder so etwas tolles plant! Danke!

Geschrieben von Fabian von Oppenkowski (6a), 11.07.2019