gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz






SV-Seiten

Über uns
Chronik
Aktuelles
Highlights
Kontakt
Schülerfirma
Schüler
helfen
Schülern

Gegen das Vergessen - Eine Aktion der SV

Mitglieder, Mitarbeiter und Mitmischer

Hannah Jaworski,
Schülersprecherin

Ich besuche derzeit die Q1 der Oberstufe an der EFG. Ich bin Schülersprecherin geworden, da ich mich für die Belange meiner Mitschüler und der Schule einsetzen möchte. Es macht mir sehr viel Spaß in der SV mit anderen engagierten Personen etwas zu erreichen und hoffe auf weitere Erfolge unserer Schule..

Jane Leßlich,
Schülersprecherin

Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die EF an der Erich Fried Gesamtschule. Ich bin Schülersprecherin geworden, da ich mich gerne und mit Erfolg für meine Mitschüler einsetzen möchte.

Es macht mir sehr viel Spaß in der SV mitzuwirken und etwas zu erreichen.



Mareike Mohns,
SV- Lehrerin

"Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht daß sie bleibt"-Erich Fried.
Hallo, mein Name ist Mareike Mohns und ich unterrichte schon seit 2013 an der EFG.
Die Zusammenarbeit mit Schülern liegt mir am Herzen, deswegen bedeutet es mir viel die SV Arbeit zu unterstützen. SV Fahrten und auch Klassenfahrten sind eine gute Gelegenheit, Schüler auf einer anderen Ebene kennen zulernen, denn nur zusammen können wir unsere Ziele verwirklichen.


Cornelia Johnen,
SV- Lehrerin

Hallo, mein Name ist Cornelia Johnen und ich unterrichte schon 5 Jahre an der EFG.
Mir liegt es am Herzen, dass Schule nicht einfach nur Schule ist, sondern ein Ort der Vielseitigkeit. Deswegen arbeite ich aktiv mit Schülern und Lehren zusammen um die Wünsche, Träume und Ziele zu ermöglichen.

"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht" - Erich Fried

Matthias Beckmann, SV- Lehrer

Schule gehört uns – Schülern, Lehrern und Eltern! Die Möglichkeiten, Schule zu gestalten, gehen deutlich über den alltäglichen Unterricht hinaus: Außerunterrichtliche Gemeinschaftsaktionen sorgen für eine abwechslungsreiche und positiv prägende Schulzeit aller Beteiligten und tragen zu einer lebendigen Schule bei. Unsere Schule ist lebendig! Damit sie es bleibt, möchte ich meinen Teil durch SV-Arbeit dazu beitragen und Schülerinnen und Schüler ermutigen, Schule mitzugestalten und etwas zu bewegen.

Auch hier hinein kann man alles mögliche schreiben.

Hier hinein kann man alles mögliche schreiben.