gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz




Jahrgang 8-10

"betaversion" von Funny girl

Einen Theaterbesuch der besonderen Art erlebte der Grundkurs Deutsch (Jg. 9) in den Flottmann Hallen.

Diese Vor-Vorpremiere von der neuen Komödie" funny girl" ab 8. Klasse
vom Theaterkohlenpott wurde nur für sie gespielt. Neben interessierten
jungen Zuschauern war ihre ausdrückliche Kritik erwünscht und erbeten,
die dann in das Stück mit aufgenommen werden soll.

"betaversion" von Funny girl

Die Schüler und Schülerinnen des Deutschkurses von Herrn Schmauch waren die einzigen " kritischen" Zuschauer, die diese Komödie auf Lacher bzw. auf Herz und Nieren prüfen durften, noch bevor dieses Stück einer breiten Öffentlichkeit gezeigt wird.

Die Gruppe sah das Stück in der Rohfassung, d.h. Kostüme sind noch nicht komplett fertig, mit dem Licht in den einzelnen Szenen wird noch
experimentiert, der ein oder andere Texthänger schleicht sich ein. Es
bedurfte schon einiger Vorstellungskraft, aber es ging um die Dialoge.
Treffen sie den Humor der Schüler?

Trotz Betaversion Daumen hoch: Unbedingt "Reingehen" sagt der Jahrgang.

Als Dankeschön und damit sie alle auch sehen können wie Ihre Kritik
eingearbeitet wurde, ist der gesamte Kurs erneut im Juni eingeladen
die Komödie " Funny Girl" zu sehen.

All dies wurde den Schülern durch die Kooperation der EFG mit dem
Theater Kohlenpott ermöglicht.

TAPP, 20.04.2018

[Fotoalbum]

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]