gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz




Aktion

Noch 4558 Happy Points bis zum Ziel

Make Happy - Verwandle deine guten Taten in Spendengeld!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, damit die diesjährige Auschwitz-Fahrt stattfinden kann!
Das Förderprojekt "Auschwitz-Fahrt von Gesamtschülern - Erich-Fried-Gesamtschule Herne" lässt sich durch gute Taten über die Make Happy App unterstützen...

Noch 4558 Happy Points bis zum Ziel

Da die finanziellen Mittel für diese Fahrt immer wieder etwas knapp sind, haben wir uns mit dieser Fahrt bei einem Projekt des Erzbistums Köln mit Erfolg beworben, welches unter folgenden Bedingungen Fördergelder zahlt: Bei der Aktion geht es darum jeden Tag etwas Gutes zu tun (für sich, für andere, für die Umwelt etc.). Das Erzbistum Köln verfügt über eine App, genannt "Make Happy", welche man sich herunterladen kann (alles kostenlos!). Nachdem man die App heruntergeladen hat, muss man sich zunächst registrieren. Danach kann man unsere Schule als zu unterstützendes Förderprojekt auswählen. Nun bekommt man jeden Tag eine Aufgabe für die es Punkte gibt (manchmal kann man einige Aufgaben eventuell nicht erledigen, dann kann man sie ablehnen und bekommt eine neue Aufgabe). Jeder Punkt wird uns gut geschrieben und wenn wir in den nächsten 82 Tagen die 5000 Punkte, bzw. 100 %, erreicht haben, kann die Auschwitz-Fahrt auch im neuen Jahr wieder stattfinden!

TEKI, AG SoR/SmC, 02.01.2018

[link]

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]