EFG-Schüler lachen von Plakatwänden

Kimberly, Leonie, Lena und Taala sind den Kinderschuhen entwachsen. Heute besuchen sie das Berufskolleg oder die Oberstufe. Von den Plakatwänden lächeln sie in diese Tagen landsweit noch als 11jährige. Die Initiative „Ich kann was“ eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters hatte vor gut fünf Jahren ein Jugendförderprojekt an der EFG als Sponsor unterstützt. Je einen Tag lang konnten seinerzeit die Kinder an einem erlebnispädagogischen Projekt des Zirkus Schnickschnack teilnehmen.

Bei einer Pressekonferenz gerieten auch die drei Mädchen und der Junge vor die Linse des Fotografen. Vor kurzem flatterte den inzwischen 17jährigen ein Brief ins Haus, in dem sie über die geplante Aktion informiert wurden. Für die Bereitschaft zur Veröffentlichung gab es als kleines Dankeschön neben anderem einen exklusiven Kopfhörer aus dem aktuellen Angebot.