Die Sportnacht

Dieses Jahr gab es gleich zweimal die Sportnacht an der EFG – am 29.03.19 und am 05.04.19. Die Oberstufenschülerinnen und -schüler der Q1 des Projektkurses von Herrn Wiemann haben alles organisiert und vorbereitet. Erst waren wir im Gebäude und warteten bis alle Schüler des 5. Jahrgangs da waren.

Dann sind wir in die Sporthalle gegangen und haben Aufwärmspiele (z.B. Zombieball) gespielt. Danach haben wir bis ca. 21:30 Uhr Teamspiele ausgetragen. Während der Spiele hatten alle sehr viel Spaß und die Stimmung war die ganze Zeit über sehr gut.
Um 21:30 Uhr haben wir gegrillt und lecker gegessen. Als wir fertig waren, sind wir wieder zurück in die Turnhalle gegangen und sind dort weitere Sportspiele angegangen.
Die ausgewählten Spiele haben den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert. Um 23:00 Uhr ging die Veranstaltung langsam zu Ende.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und es war ein toller Abend.

Von Fabian von Oppenkowski (6a) und Jonas Jaworski (6c) geschrieben.